1. Damenmannschaft

Liebe Handballfreunde,

zum zweiten Mal in Folge konnten wir zum Saisonabschluss 2015/2016 den dritten Tabellenplatz für uns behaupten. Nach einer kurzen Pause haben wir im Juni mit unserer ersten Vorbereitungsphase begonnen. Jedoch stellten wir schnell fest, dass unser Kader aufgrund von den Abgängen von Judith Schmiedebach, Jana Wolf-Mühlbauer und Chiara Friedt, sowie den Verletzten Irina Rau, Annalena Kähne, Aline Mühlbauer und Sarah Schüler um einiges kleiner geworden ist. Auch die jungen Damen bekommen mit einer neuformierten A-Jugend die Chance ein letztes Mal Spielpraxis in einer Jugendmannschaft zu sammeln, was bedeutet, dass sie uns nicht dauerhaft in Training und Spiel zur Verfügung stehen. Glücklicherweise kommen Lisa Stemann und Isabel Ebert aus der Baby-Pause zurück und Anne Gerlach sowie Olga Heidt verstärken unser Team. Trotz großen Trainerverschleisses unsererseits bleibt uns Trainer Dubravko Bilic auch kommende Saison erhalten. Ziel dieser Saison wird weiterhin die Integration der neuen Spielerinnen sein, aber auch das Zusammenspiel zwischen Jung und Alt zu festigen.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und viele lautstarke Zuschauer!

Eure Damen I

Unsere Mannschaft:

Trainerteam