2. Herrenmannschaft

Herren II, Verbandsliga Ost

 

Auch in der kommenden Saison trainiert Markus Frank die zweite Herrenmannschaft der HSG.

 

Zu Beginn der vergangenen Saison wurden die Zweite und Dritte Herrenmannschaft ja bekanntlich zusammengelegt. Die zu erwartenden Schwierigkeiten aufgrund von zwei verschiedenen Spielsystemen und der neu zusammen gewürfelten Mannschaft stellte den neuen Trainer Markus Frank vor eine schwierige Herausforderung. Je mehr Spiele in der Saison gespielt wurden desto mehr war zu erkennen, daß die Mannschaft ihren „Kennenlern-Prozess“ von Woche zu Woche besser vollzog. Im letzten Saisondrittel wurde die Leistung der Mannschaft konstant und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt wurden wie geplant vorzeitig eingefahren.

 

Die neue Saison bringt wie gewöhnlich ein paar Veränderungen des Kaders mit sich. Der Aderlass der vergangenen Saison ist vorüber. Das Team um Trainer Markus Frank bekommt ein paar „Neuzugänge“ aus der Herren I. Neben Jan Müller, der in der letzten Saison die Herren II schon unterstützt hat, kommen noch Max Wetstein und Timo Link hinzu. Somit ist der Kader, was absolut wichtig ist, breiter und besser aufgestellt.

Das Hauptaugenmerk der Vorbereitung liegt ganz klar auf der Integration der „Neuen“ und auf der Festigung des Spielsystems. Weiterhin liegt der Fokus der Vorbereitung auch auf der Weiterentwicklung des Teams und jedem einzelnen.

Das Ziel in der neuen Saison ist klar definiert. Die Jungs um Markus Frank wollen von Beginn der Saison an so konzentriert und konsequent spielen wie sie es im letzten Drittel der letzten Saison gezeigt haben. Damit sollte ein gesicherter Platz in Verbandsliga Ost erreicht werden.

 

Wie spannend die Spiele der Herren II sind und wie sich die Mannschaft entwickelt, könnt Ihr am besten bei einem Besuch unserer zahlreichen Heimspiele selbst beurteilen. Kommt vorbei und wir überzeugen Euch.

 

Eure Herren 2