Bezirksklasse Staffel Ost

Männliche D-Jugend 1

In der vergangenen Saison 2022/2023 konnten wir in der männlichen Jugend D gleich zwei dynamische Mannschaften auf die Beine stellen, wobei wir die Teams bewusst nach Jahrgängen sortiert haben. Diese Strukturierung hat uns ermöglicht, gezielt auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes Spielers einzugehen und so die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen zu fördern.

Unser D1-Team bewies seine Klasse durch die Erringung eines starken dritten Platzes. Es war nur ein kleiner Schritt vom Erfolg entfernt, doch ein Rückschlag in Form einer entscheidenden Niederlage hinderte uns leider am Einzug ins begehrte Final-Four. Trotzdem sind wir stolz auf die Leistung, die die Jungs gezeigt haben. Auf der anderen Seite musste sich unser D2-Team, aufgrund physischer Unterschiede gegenüber den Wettbewerbern, in einer etwas raueren See behaupten. Aber trotz der Herausforderungen zeigte das Team Entschlossenheit und erzielte am Ende der Saison zwei Siege und ein Unentschieden – eine beeindruckende Leistung unter diesen Umständen.

Wir freuen uns auch darauf zu berichten, dass insgesamt sechs Spieler aus den Jahrgängen 2010 und 2011 momentan das Basisstützpunkttraining des Spielbereichs Mosel/Eifel in Wittlich besuchen. Dies ist ein großer Fortschritt in ihrer Handball-Ausbildung, auch wenn wir bedauern, dass der Bereich Nahe/Hunsrück zurzeit keine vergleichbaren Angebote zur Verfügung stellt. In der kommenden Saison strebt unser letzter, jüngerer Jahrgang hoch hinaus. Die Jungs sind entschlossen, eine wichtige Rolle zu spielen, um ganz oben mitzumischen und sich einen Platz im Final-Four zu sichern. Mit großem Engagement wollen unsere Trainer, Matthias von Hertell und Markus Schneider, die persönliche Entwicklung jedes Spielers vorantreiben. Sie sind fest entschlossen, die optimale Basis für das Erreichen unserer ambitionierten Ziele zu schaffen. Es verspricht eine aufregende Saison zu werden!

MITTWOCH

Simmern