Minis Kastellaun

In der vergangenen Saison haben unsere Minis, Kinder ab einem Alter von sechs Jahren oder aus der ersten Klasse, mit viel Elan und Freude am Handballspiel teilgenommen. Wir sind stolz auf das, was sie erreicht haben und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und Erfolge in der neuen Saison.

Das Hauptziel einer Mini-Mannschaft besteht darin, die Begeisterung für Bewegungsspiele zu wecken und die Kinder spielerisch mit dem Handball vertraut zu machen. In diesem jungen Alter steht vor allem der Spaß und die Freude am Spiel im Vordergrund. Dabei wird der Handball immer mehr zum Mittelpunkt, und die Kinder lernen die Grundlagen dieses Sports kennen.

Spiel und Spaß haben hier einen besonderen Stellenwert, denn durch positive Erlebnisse wird die Begeisterung für den Handball gefördert. Die Kinder sollen mit viel Freude am Training und den ersten Turnieren teilnehmen, um ihre Fähigkeiten zu entdecken und spielerisch zu verbessern. Dabei sammeln sie wertvolle Erfahrungen und lernen den Teamgeist sowie den fairen Umgang miteinander.

Im Spieljahr 2022/2023 konnten wir an zahlreichen Turnieren teilnehmen. Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Vereine für die hervorragende Organisation dieser Mini-Turniere. Es waren unvergessliche Erlebnisse, die unseren jungen Spielerinnen und Spielern die Chance boten, ihr Können unter Beweis zu stellen.

In Kastellaun fanden ebenfalls beeindruckende Turniere für die Minis statt. Unser Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, deren Einsatz diese Veranstaltungen möglich gemacht hat.

Der Wechsel der Jahrgänge bringt uns natürlich auch einige Veränderungen. Viele Spielerinnen und Spieler haben uns verlassen, um ihren Weg in der E-Jugend fortzusetzen. Wir wünschen Jakob, Lionel, Lukas, Alim, Leo G., Matteo, Mattis, Paul, Ben, Klemens, Leo R., Gabriel, Sky, Fynn, Tabea, Aylin, Sofia, Enya, Lara, Lena und unserem ehemaligen Übungsleiter der Mini A, Christian, viel Spaß und Erfolg auf ihrer neuen Handballreise.

Gleichzeitig freuen wir uns über viele neue Gesichter. Durch den Jahrgangswechsel sind zahlreiche Kinder von den Mini-Minis zur Mini B (Jahrgang 2017) und von der Mini B zur Mini A (Jahrgang 2015/2016) aufgerückt.

Mit mehr als 40 Kindern im Training haben wir momentan einen Aufnahmestopp und führen eine Warteliste. Wir freuen uns über das Interesse an unserem Verein und darauf, dass so viele Kinder den Spaß am Handballspiel mit uns teilen. Lasst uns den Handballspaß weiterhin großschreiben und die Begeisterung für unser Spiel teilen. Auf eine erfolgreiche neue Saison, Minis!

Sporthalle IGS

Sporthalle Spesenrother Weg