Weibliche D-Jugend

wD-Jugend (Jahrgang 2005/06) Bezirksliga Mosel-Nahe
Mit einem Kader von 17 Spielerinnen, der etwa zu gleichen Teilen aus älterem und jüngerem Jahrgang besteht, gehen wir in die neue Saison. Ziel wird es sein, die Spielerinnen aus der E-Jugend sowohl an den größeren Ball als auch das Spiel 6 gegen 6 zu gewöhnen und generell alle Spielerinnen individuell voran zu bringen. Deshalb standen zu Beginn technische und spielerische Inhalte im Vordergrund. Taktische Überlegungen und Ergebnishandball werden eine kleinere Rolle einnehmen. Im Fokus steht das Handballspiel.
In den ersten Wochen überzeugte die Mannschaft ihr neues Trainergespann durch hohe Trainingsbeteiligung und Engagement. Bei zwei Turnieren auf Rasen (Holzheim) und Sand (Irmenach) zeigte die Mannschaft ebenfalls großen Zusammenhalt und Einsatz. Ein kleines Problem bleibt die Besetzung der Torhüterposition, aber auch das werden wir als Mannschaft lösen.
Bei beiden Turnieren zeigte sich auch schon eine tolle Unterstützung der Trainer durch die Eltern, bei denen wir uns schon im Voraus für Fahr- und Verpflegungsdienste sowie moralische Unterstützung bedanken möchten. Ein herzliches Dankeschön auch an Axel, der sich in den Trainingsbetrieb einbringt und die Mannschaft in Holzheim allein und in Imenach mit betreut hat und Sabine, die uns in puncto Organisation unterstützt.
Auf eine schöne Saison 2017/18
Danny, Helge und die wD

Trainingszeiten: Dienstag 17:45-19:15 Spesenrother Weg
Freitag 17:00 – 18:30 Spesenrother Weg
Kontakt: Helge Kleuser
E-Mail: helge.kleuser@t-online.de
Tel.: 06762960366