Weibliche E-Jugend

Was sind wir? Ein Team!!!

Eine erfolgreiche, aber auch lehrreiche Saison liegt hinter der weiblichen E-Jugend aus Kastellaun/Simmern. Im Verlauf der Saison 16/17 war eine spielerische und kämpferische Steigerung zu erkennen, so dass letztendlich ein hervorragender 3. Platz erreicht wurde. Punkte gab das Team nur gegen die „Dauerkonkurrenten“ aus Trier und Wittlich ab.

Glückwunsch Mädels, das war spitze!!!

Auch in der kommenden Spielrunde können wir wieder mit einem starken Kader von 16 bis 17 Spielerinnen der Jahrgänge 2007 und 2008 (frisch aus dem Mini A-Bereich gekommen) starten.

Zum ersten Kennenlernen und zur Stärkung des Teamgeistes haben die Mädels beim traditionellen Vorbereitungsturnier in Holzheim sowie auf dem Beachhandballturnier in Irmenach mit viel Spaß teilgenommen. Gerade beim Turnier in Irmenach hat sich das mehrfache Training auf unserem vereinseigenen Beachplatz schon ausgezahlt !

Die gute Laune und den tollen Zusammenhalt nehmen wir sicher mit in die kommende Saison. Das eingespielte Trainerteam mit Petra Zilles (Schnuff) und Dirk Mallmann (Ver) wird wie in den letzten Jahren gemeinsam die weibliche E-Jugend trainieren.

Wir starten am Wochenende 16./17. September in der Bezirksliga Mosel/Nahe (insgesamt 7 Mannschaften) mit einem Heimspiel gegen die HSG Wittlich. Trotz der recht weiten Entfernungen in dieser Spielklasse hoffen wir auch dieses Jahr, wieder auf die Unterstützung der begleitenden Eltern oder Großeltern bauen zu können.

An dieser Stelle ausdrücklich „vielen Dank“ an die engagierten Eltern.
Fahrdienste, Thekendienste, Kuchen backen … alles kein Problem!

Wir freuen uns auf die neue Spielrunde, mit Spaß, Ausdauer, dem entsprechenden Ehrgeiz und der notwendigen Disziplin werden wir als „Ein Team“ wieder dem ein oder anderen Gegner Paroli bieten können …

Unsere Trainingszeiten:
Dienstag: 15.45 bis 16.45 Uhr in der IGS Halle Kastellaun
Freitag: 15.30 bis 17.00 Uhr in der Spesenrotherweg Halle Kastellaun

Für die weibliche E-Jugend
Petra Zilles 06762/6804, E-Mail: petra.zilles@web.de
Dirk Mallmann 06762/407965, E-Mail: ver@rz-online.de