2. Damenmannschaft

Damen 2                                 

Kreisliga Rhein/Westerwald

Die letzte Saison verlief sportlich nicht so gut. Gründe waren, dass durch Verletzungen der „bewährte“ Stamm der letzten Jahre schon früh auseinander gerissen wurde. Unsere Torfrau Laura „stieg“ zudem zu den Damen 1 „auf“. So fehlten Leistungsträgerinnen früherer Jahre im Training oder beim Spiel und durch einmaliges Training in der Woche konnte die vorherige Abstimmung in Abwehr und Angriff nicht mehr erreicht werden. So beendeten wir die Saison auf dem letzten Platz. Da drei weitere Spielerinnen in ihren verdienten „Handballruhestand“ gehen, blieben zum Saisonwechsel nur noch 6 bis 7 Spielerinnen für die Damen 2 übrig. Trotzdem werden wir in die neue Saison gehen, allerdings treten wir dann in der Kreisliga an.

Es gab aber auch einen sehr positiven Aspekt in der vergangenen Runde. Schon früh in der Saison stießen Spielerinnen aus der B-Jugend zu uns, nahmen am Training und an Spielen teil. Auch von den jüngeren Spielerinnen aus den Damen 1 erhielten wir regelmäßig Unterstützung. In den letzten Wochen konnten wir zwei, drei neue Spielerinnen begrüßen und auch die B-Jugendlichen finden häufig den Weg in unser Training. Der Trainingsbetrieb ist also gesichert, wie viele Spielerinnen wir dann an den Spieltagen zusammen trommeln können, wird sich zeigen. Es wird natürlich nur schwer möglich werden, in  dieser „bunten Truppe“ mit einmal Training in der Woche aufeinander abgestimmte Abläufe auf dem Feld zu erreichen. Deshalb ist die Kreisliga die richtige Klasse, um zumindest allen das Handball Spielen zu ermöglichen, die beruflich, privat oder leistungsmäßig nicht Damen 1 spielen können.

Helge Kleuser

Trainingszeit: Donnerstag    19:30-21:00         IGS

Kontakt: Helge Kleuser, Tel.: 06762/960366, E-Mail: helge.kleuser@t-online.de