Saisonauftakt in der Herren RPS-Liga

Endlich ist die Zeit der Test- und Vorbereitungsspiele vorbei und es wird „ernst!“

Am Sonntag beginnt für unsere Herren 1 die zweite Saison in der RPS-Oberliga. Erster Gegner ist am Sonntag um 17.00 in der Sporthalle der IGS Kastellaun die Mannschaft der HSG Völklingen. Gegen Völklingen haben wir in der vergangenen Saison beide Spiele verloren. Diese Saison müssen beide Teams auf ihre letztjährigen „Top-Torschützen“ (Petar Bubalo, 171 Tore und Dorian Valley, 180 Tore für Völklingen) verzichten.

Im Kader der HSG Kastellaun/Simmern stehen ganz neu vier Spieler, die auch noch A-Jugend spielen können.Jan Röckendorf, Laszlo Gilanyi, Bastian Wendling und Patrick Hess haben aber in der Vorbereitung gezeigt, daß sie echte Verstärkungen sind! Einziger echter Neuzugang von der HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch ist Matthias Faust, der mit seiner „schier“ unglaublichen Geschwindigkeit gerade beim Tempogenstoß eine neue Qualität ins Spiel bringt.

Für alle, die heute nicht zum Spiel nach Kastellaun kommen können, gibt es die Möglichkeit das Spiel per Live-Ticker über die HSG-App mitzuverfolgen. Wer die App noch nicht hat; hier die Links:

https://itunes.apple.com/de/app/id1108374357

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.hsgkastellaun.app

 

Leave a Reply

*