Damen 1 besiegen Wittlich 2!

Erster Saisonsieg in Wittlich

Letzten Samstag trafen wir auf die 2. Mannschaft von Wittlich. Viele Spielerinnen unserer Gegner waren aus den Jahrgängen 1997-1999.
Somit erwarteten wir ein schnelles Spiel. Wir selbst reisten mit einem recht kleinen Kader an (1 Torfrau und 9 Feldspielerinnen).
Zudem konnte Sarah Wilhelm aufgrund Schulterbeschwerden ab der 20. Spielminute nicht weiter mitspielen.
Wie auch schon letzte Woche starteten wir gut ins Spiel und konnten in Führung gehen (2. Minute 0:2).
In der Abwehr stimmte die Absprache im Vergleich zum letzten Spiel besser und es wurde mehr zusammengearbeitet.
Es war ein Auf und Ab zwischen guten und schlechten Spielaktionen. Häufig wurden die in der Abwehr erkämpfte Bälle durch zu unpräzise Pässe nach vorne wieder verloren.
Zudem ließ gegen Ende der 1. Halbzeit allmählich die Kraft nach und Wittlich II konnte in der 26. Spielminute zum 9:9 ausgleichen und in der 27. Minute mit 10:9 das erste Mal in Führung gehen.
Durch starke Schlussminuten konnten wir uns die Führung zurückkämpfen und in die Halbzeit mit 10:11 gehen.
In der 2. Halbzeit konnten wir unsere Gegner stets mit 2 oder 3 Toren auf Abstand halten. Zwischenzeitlich mussten wir uns mit 4 Feldspielerinnen gegen 6 wittlicher Feldspielerinnen durchsetzen.
Doch unsere Torfrau Christin Luth hielt überragend und ließ uns nicht mehr in Rückstand geraten.
In der 53. Minute stand es 16:20. Wittlich II nahm die Auszeit. Gegen Ende des Spiels wurde jede von uns „kurz“ gedeckt. In der 59. Minute führten wir mit 20:23.
Mit der Schlusssirene gelang Wittlich II zwar noch der Anschlusstreffer zum 22:23, aber wir durften uns über unseren 1. Saisonsieg freuen.

Eure Damen I

Leave a Reply

*