Herren 1 vor wichtigem Auswärtsspiel in Bitburg!

Am Samstag, den 19.11. 2016 muß unsere 1. Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel gegen den TV Bitburg (18.00 Uhr, Edith-Stein-Hauptschule, 54634 Bitburg) antreten. Nach zwei Auswärtsniederlagen gegen Mülheim und Worms wäre es an der Zeit, wieder einen Sieg einzufahren. Bitburg steht mit 5:13-Punkten auf Platz 13; unsere HSG mit 8:12-Punkten auf Platz 10. Bitburg setzte vergangene Woche mit dem 33:26-Auswärtssieg gegen die SG Saulheim ein Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt; allerdings haben unsere Herren in Saulheim ebenfalls gewonnen!

Bei unserer HSG sind bis auf Julian Kölsch (der schon in Bitburg das Tor hütete) alle „an Bord“ und freuen sich schon auf das Duell gegen Bitburg, die im Vorbericht auf ihrer Homepage wegen der HSG-Abwehr ein „ruppiges“ Spiel erwarten…

Eine Einschätzung, die der Trainer der HSG Kastellaun/Simmern, Axel Schneider, nicht teilt: „Die Zeitstrafen der HSG sind überschaubar; auch die 2-Minutenstrafen gegen unseren Mittelblock mit Andrius Zigelis und Adnan Kulovic sind im Rahmen und dem Einsatz und der intensiven Abwehrarbeit auf diesen Positionen geschuldet.“

Wer die HSG bei dem Auswärtsspiel unterstützen will, kann gemeinsam mit der Mannschaft im Bus fahren. Abfahrt ist in Kastellaun um 14.45 Uhr an der IGS-Halle und um 15.00 Uhr in Simmern an der Sporthalle der Realschule plus!

Leave a Reply

*