Landesliga Mosel/Nahe

Damen 2

In der vergangenen Saison hieß es für unsere Mannschaft Meister zu werden. Die Tabellenführung konnte fast über die ganze Saison gehalten werden, jedoch hatten wir am Ende eines unserer schwersten Spiele gegen Schweich. Nach dem Spiel in Schweich mussten wir dann unseren ersten Platz abgeben, weshalb wir etwas aus der Bahn geworfen wurden, wodurch wir uns am Ende mit dem Titel des Vizemeisters zufriedengeben mussten. Als Team haben wir uns während der Spielzeit immer handballerisch weiterentwickelt, aber auch neben dem Spielfeld war der Teamgeist großgeschrieben.

Eine besondere Herausforderung in dieser Saison war die ständig wechselnde Trainingsbeteiligung. Dennoch haben wir es geschafft, gemeinsam mit der A-Jugend und der ersten Damenmannschaft ein gutes und produktives Training auf die Beine zu stellen. Wir versuchen den Sprung von der Jugend in die Damen so klein wie möglich zu halten, weshalb wir jetzt schon viele Jugendspielerinnen im Training willkommen heißen.

Wir danken besonders Maren, Lina, Paulina, Lea und Melissa, dass sie uns auch kurzfristig noch unterstützt haben und jetzt schon einen wichtigen Platz im Team eingenommen haben. Sie haben nicht nur zu unseren Erfolgen beigetragen, sondern auch die Dynamik im Team vorangebracht. Die Vorfreude ist groß, da wir verkünden dürfen, dass Regina und Isi auch in der kommenden Saison wieder Teil unseres Teams sein werden.

Mit klaren Zielen vor Augen gehen wir mit neuer Motivation und Entschlossenheit in die nächste Saison. Unser Hauptziel ist es, die Meisterschaft zu gewinnen, diesmal wirklich, aber dabei die Freude am Spiel natürlich nicht zu verlieren. Wir hoffen dieses Jahr auf eine größere Trainingsbeteiligung, um unser Ziel leichter zu erreichen. Doch wir möchten nicht vergessen, dass der Spaß neben dem Spielfeld eine ebenso wichtige Rolle spielt. Wir sind fest davon überzeugt, dass diese positive Einstellung uns zu unseren Bestleistungen antreiben wird.

Mit großer Vorfreude blicken wir auf die kommende Saison. Wir sehen den neuen Herausforderungen und Möglichkeiten entgegen, denn wir wissen, dass sie uns als Team weiter wachsen lassen werden. Mit Einsatz, Hingabe und Teamgeist werden wir uns den Herausforderungen stellen, um unsere Ziele zu erreichen. Wir sind überzeugt, dass die kommende Saison uns weitere großartige Momente auf dem Spielfeld, sowie in der dritten Halbzeit bescheren wird.

IGS Sporthalle

IGS Sporthallle