Minis Simmern

In der vergangenen Saison haben unsere Minis, Handballbegeisterte ab einem Alter von sechs Jahren, wieder einmal gezeigt, wieviel Spaß der Sport machen kann. Trotz der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie, die uns alle vor besondere Aufgaben stellte, fanden wir einen Weg, wieder an Turnieren teilzunehmen.

Unsere jungen Handballerinnen und Handballer waren mit viel Begeisterung und Energie dabei und konnten erste Erfolge feiern. Die Freude am Spiel und die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen waren inspirierend zu sehen.

Wie in jedem Jahr mussten wir jedoch auch Abschied nehmen. Durch den jährlichen Wechsel haben wir zahlreiche Abgänge zu verzeichnen. Larissa, Fayaza, Felix T., Felix S., Kilian, Finn, Robin und Jonah werden ihren Weg in der E-Jugend fortsetzen. Wir wünschen ihnen dort viel Erfolg und hoffen, dass sie ihre Leidenschaft für Handball mit in die neuen Teams nehmen. Zugleich dürfen wir viele neue Gesichter begrüßen. Aus dem Jahrgang 2017 der Mini-Minis rücken viele Kinder nach. Sie sind voller Eifer und freuen sich darauf, ihre Fähigkeiten im Handball weiterzuentwickeln.

Mit fast 30 Kindern im Training haben wir derzeit jedoch einen Aufnahmestopp und führen eine Warteliste. So wollen wir sicherstellen, dass wir jedem Kind die Aufmerksamkeit und Förderung zukommen lassen können, die es verdient. Auch wenn sich das Team verändert, bleibt eines gleich: Unsere Freude am Handball und unsere Begeisterung für das, was wir gemeinsam erreichen können. Wir freuen uns auf eine neue Saison voller Herausforderungen und Erfolge. Denn Handball ist mehr als ein Spiel – es ist eine Leidenschaft, die wir teilen.

Simmern

Sporthalle Realschule plus