Weibliche D-Jugend beim EVM Cup-Finale

Am Sonntag, den 1. Sept. bestritten wir das Endturnier um den EVM Cup. Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten wir gegen TV Arzheim, HSG Wittlich, Tus Daun und den HSC Schweich, Spieldauer war jeweils 1x 15 Minuten.
Ohne zwei Stammspielerinnen musste sich die neue Formation erstmal finden, da wir so noch nicht zusammen gespielt hatten. Das erste Spiel war leider auch unser schwächstes. Gegen die flinken Spielerinnen aus Arzheim standen wir in der Abwehr nur Spalier und verloren zurecht 7:11.
Gegen Wittlich und Daun agierten wir dann deutlich beherzter und verloren unglücklich mit einem Tor gegen Wittlich und erkämpften gegen Daun ein Remis. Im letzten Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Schweich hielten wir lange gut mit und verloren “nur” mit 8:13.
So stand am Ende zwar der fünfte und letzte Platz aber in Anbetracht der Personalsituation war die Leistung der Mannschaft absolut in Ordnung.
Dies zeigt auch die Tatsache, dass wir nach Schweich die zweitmeisten Tore erzielten.
Dies ermöglichte Leni den persönlichen Erfolg als beste Torschützen des Turniers.