Rheinlandliga

Weibliche A-Jugend

Mit der ironischen Einstellung „Hauptsache nicht Zweiter“ starteten wir in die vergangene Handballsaison. Da es in der vorherigen Saison für unsere A-Jugend und B-Jugend Mannschaft jeweils nur Vizemeister hieß, war unser Ziel dieses Mal nicht auf dem zweiten Platz zu landen. Erfreulicherweise ist es uns gelungen, dieses Ziel mit dem bestmöglichen Ausgang zu erreichen: Der Rheinlandmeisterschaft! Unsere Herangehensweise war es, den Spaß bei Training und Spielen hochzuhalten. Die Mannschaft erkannte, dass die Balance zwischen harter Arbeit und Vergnügen ausschlaggebend für den Erfolg ist. Jede Spielerin hatte ihren Anteil an der Leistung und bekam die Möglichkeit diese auf dem Spielfeld zu beweisen.

Ein besonderer Dank gebührt Thorsten und der weiblichen B-Jugend. Ohne ihre gute Zusammenarbeit und die zahlreichen Aushilfen, die sie uns zur Verfügung stellten, wäre die Meisterschaft nicht möglich gewesen. Sie haben bewiesen, dass die Stärke unseres Vereins in seiner Einheit und dem Zusammenhalt zwischen den Teams liegt.

Mit Blick auf die kommende Saison ist unser Kader mit 11 Spielerinnen nicht sehr groß. Doch wir glauben nicht, dass wir damit ein Problem haben werden, denn alle Spielerinnen haben schon A-Jugend Erfahrungen. Mit dieser Erfahrung, zusammen mit erneuten Aushilfen aus der B-Jugend, sind wir sicher, dass wir eine erneute erfolgreiche Saison vor uns haben. Unser Ziel ist es, das hohe Niveau des letzten Jahres beizubehalten und noch mehr junge Talente in unser Team zu integrieren. Da es dieses Jahr zwei B-Jugenden geben wird, jedoch leider keine C-Jugend, sind wir optimistisch, dass wir es einfacher haben werden die Spielerinnen jetzt schon in die A-Jugend eingliedern zu können. Wir sind bereit, die Herausforderungen der kommenden Saison anzunehmen und freuen uns darauf, weiterhin mit Leidenschaft, Engagement und Spaß auf dem Handballfeld zu stehen. Mit Stolz und Vorfreude blicken wir auf das, was vor uns liegt.

Abschließend können wir auf die vergangene Saison zurückblicken und uns an den Erfolgen erfreuen. Aber jetzt richten wir unseren Blick nach vorne, auf eine neue Saison voller Herausforderungen und Möglichkeiten. Mit Entschlossenheit, Ehrgeiz und Teamgeist sind wir bereit, wieder auf das Spielfeld zu treten.

Trainerteam: Sasa Puljizovic und Helge Kleuser

Sporthalle IGS