Rheinlandliga

Männliche B-Jugend

In der vergangenen Saison der Rheinlandliga zeigte unser Handballteam eine beeindruckende Performance, die uns einen soliden 4. Platz (19:13 Punkte) sicherte. Trotz vieler knapper Spiele, die in beide Richtungen hätten kippen können, blieb unser Team standhaft und fokussiert. So zum Beispiel beim 20:19 gegen den Meister Hunsrück, oder dem spannenden 21:20 Sieg gegen den Tabellenzweiten Wittlich. Unsere Abwehr war das Fundament unserer Leistung. Wir stellten die beste Abwehr der Liga auf, mit nur 22 Gegentoren im Durchschnitt pro Spiel. Aber Handball ist ein Spiel von Angriff und Verteidigung und unser Angriff hatte leider nicht immer den gleichen Erfolg, mit einem Durchschnitt von 23 geworfenen Toren pro Spiel.

In der kommenden Saison wird unser Schwerpunkt darin liegen, unsere Angriffstaktiken zu verbessern und die grundlegenden Angriffsbewegungen zu trainieren. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir unsere Abwehrfähigkeiten vernachlässigen werden. Vielmehr streben wir eine Mannschaft an, die in der Lage ist, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen, ob wir nun in der Defensive oder in der Offensive sind. Die kommende Saison präsentiert sich als eine hervorragende Gelegenheit für unseren jüngeren Jahrgang, sich mit Stolz und Selbstvertrauen zu zeigen. Obwohl jüngere Mannschaften oft weniger physische Präsenz haben, ist unsere Mannschaft in dieser Hinsicht gut aufgestellt. Wir haben die Absicht, diese physische Stärke zu unserem Vorteil zu nutzen.

Unser Ziel für die nächste Saison ist es, einen sicheren Platz im Mittelfeld zu erreichen und die größeren Gegner bei jeder Gelegenheit zu ärgern. Ich erwarte in jedem Spiel Spannung und glaube, dass jedes Spiel gewonnen werden kann. In der kommenden Saison gehen wir mit der Haltung ins Rennen, dass kein Gegner zu groß ist und wir in jedem Spiel eine Chance haben. Mit Engagement, Ausdauer und Teamgeist werden wir auf das Spielfeld treten und eine Saison voller Energie und Leidenschaft liefern.

Sporthalle IGS Kastellaun

Sporthalle IGS Kastellaun