Sieg für die Herren 1 im Auftaktspiel zu Hause!

Im Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Zweibrücken und Saarpfalz, im Vorjahr Tabellendritter, sahen die 300 Zuschauer in Kastellaun zwei stark startende Abwehrreihen. Wenig wurde zugelassen, weshalb es nach 10 Minuten erst 3:3 stand. Dann schlichen sich bei unserer Mannschaft vermehrt Fehler im Angriff ein, welche die SG sehr schnell bestrafen konnte und auf 3:7 wegziehen konnte. Der Positionsangriff wurde dennoch weiter leidenschaftlich verteidigt, weshalb der Glaube weiterhin bestand, selbst als Zweibrücken auf 5:10 erhöhte. In der Folge konnte man die Fehler vorne vermeiden und sich mit einem guten Abwehrverbund Stück um Stück herankämpfen und drehte die Partie innerhalb 10 Minuten auf 14:12.
Diese Führung hätte zum Start von Halbzeit 2 schnell ausgebaut werden können, jedoch vergab man in Überzahl zwei Gegenstöße und einen weiteren Positionsangriff weshalb das Spiel noch länger offen blieb, als es möglich gewesen wäre. Zwar kamen die Gäste immer mal wieder auf 3 Tore heran, jedoch konnte sich unsere Erste immer wieder durchtanken und mit viel Wille und Durchschlagskraft die Abwehr der Löwen durchdringen. Damit stehen wir jetzt wieder mit einer ausgeglichenen Punkteausbeute da und konnten die schlechte Leistung zum Auftakt wieder gut machen.
Am Samstag, den 28. Sept.geht es dann aber zum nächsten Brocken nach Dansenberg, die sich jedoch diese Woche auch in Bellheim bei den Südpfalztigern schwer taten. Mit einer Leistung wie gegen Zweibrücken wird dort jedoch sicherlich auch etwas drin sein!