Dritter Sieg in Folge für die Herren 1!

Dritter Sieg in Folge für die Herren 1!
Erneut war es eine knappe Angelegenheit mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft trotz chaotischen Ende. Zu Beginn der Partie war die HSG direkt da, Mittelmann Max Grethen eröffnete die Partie direkt mal mit einem schönen Treffer und setzte Kreisläufer Howie direkt im Anschluss wieder sehenswert in Szene. Die Gäste konnten dann durch ihren im 1:1 stark aufspielenden Rückraum wieder nachziehen wodurch sich eine ausgeglichene erste Halbzeit ergab. Gegen Ende zog man auf unserer Seite doch noch einmal an und stellte zur Halbzeit auf einen zwei-Tore Vorsprung.
Es blieb eine enge Partie, welche in der Mitte der zweiten Halbzeit scheinbar auf unsere Seite zu kippen schien und man sich auf 4 Tore absetzen konnte. Dann scheiterte man aber zu häufig entweder an sich selbst oder am Torwart der Gäste, konnte aber selbst auf Paraden gegen freie Würfe setzen. Nachdem die Pfälzer 5 Minuten vor Schluss ausglichen deutete alles wieder auf eine spannende Schlussphase hin und die 300 Zuschauenden in Kastellaun wurden nicht enttäuscht.
Mit zwei wichtigen Toren warf Julian Mangold uns wieder mit 28:26 in Front, aber der gut aufgelegte Max Grethen scheiterte beim womöglich entscheidenden 7-Meter. Dansenberg verkürzte auf 28:27 und dann entschieden die Schiedsrichter beim Wurf von Kapitän Saša 30 Sekunden vor Schluss auf Schrittfehler – eine knifflige Entscheidung. Im letzten Angriff führten die Gäste einen Freiwurf aus, während einer ihrer Spieler noch deutlich innerhalb 9 Meter war, im 1:1 vom erfahrenen Felix Dettinger ging der Dansenberger zu Boden. Die Schiedsrichter standen gut und entschieden richtiger Weise auf direkten Freiwurf und 2 Minuten. Dieser Freiwurf konnte nicht untergebracht werden und wir feierten den im Endeffekt doch verdienten Sieg, stehen im direkten Vergleich jedoch immer noch hinter den Pfälzern, da sie ihr Spiel im letzten Jahr mit 35:30 gewannen. Nächste Woche ist spielfrei für uns bevor wir zum unangenehmen Auswärtsspiel in die Südpfalz nach Bellheim fahren.
Bis dahin beste Grüße von eurer Herren 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert