Zweiter Platz im Final Four der Herren (Bericht)

Zweiter Platz im Final Four der Herren (Bericht)

Das Final Four der Herren wurde in der Saison 2024/2025 in der BBS-Sporthalle Wittlich ausgetragen. In der ersten Partie gewann die HSG Wittlich gegen den HV Vallendar mit 18:21 (10:11). Vallendar ist derzeit Tabellenzweiter der Regionalliga Südwest und Konkurrent unserer Ersten. Wittlich beendete die Saison mit dem zweiten Platz in der Oberliga Rheinland, in der auch unsere Zweite spielt.

Im Anschluss besiegte unsere HSG Kastellaun/Simmern die HSG Westerwald mit 19:29 (10:16). Die HSG Westerwald belegte den dritten Platz in der Verbandsliga Ost.

Im Spiel um Platz 3 gewann der HV Vallendar wiederum gegen die HSG Westerwald mit 26:13 (13:6). Westerwald zeigte trotz des deutlichen Rückstands bis zuletzt viel Engagement und Kampfgeist.

Das Pokalfinale wurde zwischen der HSG Kastellaun/Simmern und Gastgeber HSG Wittlich ausgetragen. Lange blieb es spannend und die rote Karte gegen einen Wittlicher Leistungsträger in der Schlussphase nach ca. 45 Minuten hätte das Zünglein an der Waage sein können. Doch am Ende hatte Wittlich den längeren Atem und unsere HSG Kastellaun/Simmern unterlag mit 35:30 (16:16).

Wir freuen uns über den zweiten Platz und gratulieren der HSG Wittlich zum Pokalsieg!

Beim Final Four wirkten aktive und altgediente Spieler mehrerer Mannschaften mit. Es kämpften: Moritz Brand, Leon Kaltenmorgen, Maurice Lahm – Dominik Donsbach, Matthias Faust, Nicolas Friedrich, Nico Hassley, Michel Kaltenmorgen, Max Kötz, Sebastian Kraft, Markus Hoff, Paul Mallmann, Yannik Mühlbauer, Lewin Rickus, Jan Röckendorf, Fabian Schmitz.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert