Mit einem vollbesetzten Reisebus und mehreren Privat-PKW machten sich gemeinsam mit der Herren 1 viele Fans auf ins etwa zwei Stunden entfernte Homburg zum letzten Saisonspiel. Mit dabei waren alle verfügbaren Trommeln, Megafon sowie extra angefertigte Banner und Fahnen – und natürlich Lautsprecher und Bier.
Auf der Hinfahrt stimmten sich alle auf die anstehende Partie ein und übten den vorbereiteten Text des Fan-Gesangs , der an jedem Sitzplatz in der „Fan-Info“ auslag. Vor Ort erfolgten im Block letzte Instruktionen zur Choreo. Gegen wie erwartet starke Gastgeber unterstützten die HSG-Fans unermüdlich und lautstark unsere Herren auf dem Weg zu einem guten 37:28 (21:12).
Beim finalen Jubel hätte man von außen betrachtet meinen können, nicht Homburg, sondern die HSG Kastellaun/Simmern wäre heute Sieger und Meister geworden. Auch die Stimmung im Bus auf der Rückfahrt hätte selbst bei einem überraschenden Sieg nicht besser sein können. Eine tolle Aktion, die sich hoffentlich nächste Saison wiederholen lässt!