Sieg und Niederlage im ersten Qualiturnier für die wC

Sieg und Niederlage im ersten Qualiturnier für die wC

Bericht Welling/Bassenheim

Wir starteten nervös in die Partie, im Wissen, dass wir diese Begegnung gewinnen mussten, um überhaupt eine Chance auf die Qualifikation zu haben. So vergaben wir viele Hochkaräter aber unsere Abwehr stand gut und wir konnten zumindest mit einer 5:1 Führung in die Pause gehen. Die zweite Hälfte lief dann deutlich besser und am Ende stand ein deutlicher 15:4 Erfolg.

Bericht Wittlich

Nachdem wir die Partie Wittlich gegen Engers gesehen hatten, war klar, dass ein ganz anderes Kaliber auf uns zu kommen würde.
Und so dominierte Wittlich auch die erste Hälfte klar, ließ unseren Angriff nicht zur Entfaltung kommen und ging mit 9:5 in die Halbzeit. Als direkt nach der Pause das 10:5 fiel, schien eine Vorentscheidubg gefallen, aber die Mannschaft zeigte eine tolle Moral und kämpfte sich Tor um Tor heran. 30 Sekunden vor Schluss gelang uns dann sogar der Ausgleich , leider kassierten wir im Gegenzug eine 2 Minutenstrafe und Wittlich nutzte die Überzahl zum Siegtreffer.
Fazit: In Anbetracht der Tatsache, dass wir nur zwei Feldspielerinnen aus dem älteren Jahrgang dabei haben, ist das Trainerteam mit der Leistung der Mannschaft absolut zufrieden. Wir haben immer ein bis zwei Positionen, wo wir unseren Gegenerinn körperlich unterlegen sind und trotz des tollen Kampfgeistes der Mädels lässt sich das nicht immer kompensieren. Letztlich sehen wir uns  in der Einschätzung bestätigt, dass Wittlich, Engers und Rhein-Nette vorneweg marschieren. Wir werden mit Hunsrück und Welling um die verbleibenden zwei Plätze streiten und alles dafür geben, unser Ziel zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert