Bericht: mC2 ärgert Favoriten Wittlich – starke Leistung trotz 32:34-Niederlage

Die männliche C-Jugend II der HSG Kastellaun/Simmern hat am Samstag beim Tabellenfavoriten HSG Wittlich II eine ganz starke Leistung gezeigt – auch wenn es am Ende knapp nicht zu einem Punktgewinn reichte. Mit 32:34 mussten sich die Jungs nach einem intensiven und temporeichen Spiel geschlagen geben, konnten den Favoriten jedoch über weite Strecken ernsthaft fordern.

Nach einem etwas verschlafenen Start (2:6) kämpfte sich die HSG mit viel Einsatz zurück ins Spiel. In der Offensive zeigte Benedikt Ohlberger einmal mehr seine Extraklasse und war mit zwölf Treffern, darunter vier sicher verwandelte Siebenmeter, erfolgreichster Schütze seiner Mannschaft. Unterstützt wurde er von Tobias Töpfer (7 Tore) und Dorian Janzer (6 Tore), die in der entscheidenden Phase immer wieder wichtige Akzente setzten.

Ein besonderes Lob verdiente sich Philipp Rickert, der auf der für ihn ungewohnten Position im Rückraumzentrum spielte. Er führte das Spiel umsichtig, setzte seine Mitspieler gut in Szene und erzielte selbst einen Treffer. Trainer Matthias von Hertell zeigte sich nach dem Spiel entsprechend stolz auf sein Team: „Wir haben den Favoriten lange geärgert und mit viel Herz gespielt. Die Jungs haben gezeigt, was in ihnen steckt. Auf diese Leistung können wir aufbauen.“

Auch wenn am Ende die Kräfte etwas nachließen, bewies die HSG Kastellaun/Simmern II großen Teamgeist, Einsatz und taktische Disziplin. Die Mannschaft wächst immer weiter zusammen und hat gezeigt, dass sie auch gegen die Spitzenteams der Liga bestehen kann. Mit dieser Einstellung und Leidenschaft wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich der Einsatz wieder in Punkten bezahlt macht.

Torschützen HSG Kastellaun/Simmern II: Benedikt Ohlberger (12/4), Tobias Töpfer (7), Dorian Janzer (6), Noah Brockamp (4), Enno von Hertell (2), Philipp Rickert (1), Vincent Knoll (Tor).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert