Bericht: Herren 3 baut Heimserie weiter aus!

Bericht: Herren 3 baut Heimserie weiter aus!

Die Dritte bleibt im fünften Heimspiel in Folge ungeschlagen und konnte 2 Punkte gegen die zweite Mannschaft der DJK St. Matthias Trier feiern.

Zunächst lief die HSG über weite Strecken der ersten Hälfte einem Rückstand hinterher. Grund dafür war vor allem die schwache Abwehrleistung. Kastellaun bekam den gegnerischen Angriff kaum in den Griff, sodass Trier sich zur Pause eine 17:15-Führung erspielte.

In der Halbzeitpause schien Josip jedoch die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Abwehr der HSG stand im zweiten Durchgang wie ausgewechselt. Aggressiv, kompakt und mit deutlich besserem Timing gelang es, Trier dauerhaft unter Druck zu setzen. Gepaart mit einem starken Hansi Kaltenmorgen zwischen den Pfosten gelang in der 35. Minute die 19:18-Führung. Diese Führung wurde durch die Hausherren nicht mehr abgegeben und der Vorsprung kontinuierlich erhöht. Den Gästen hingegen gelangen nur noch 4 Tore in Halbzeit Zwei, sodass am Ende ein verdienter und wichtiger 29:21-Erfolg auf der Anzeigetafel stand. Vielen Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung!‍‌

Durch den Sieg befindet sich die Dritte nun nach 9 von 18 Spielen mit 9:9 Punkten auf Tabellenplatz 6. Am Samstag geht es zum schweren Rückspiel gegen den Absteiger aus Prüm. Kann die Abwehrleistung aus Hälfte Zwei bis hierhin konserviert werden, sind die ersten Auswärtspunkte für die Dritte denkbar.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert