Vorbericht: mC1 vor schwerer Auswärtsaufgabe bei der HG Saarlouis

Vorbericht: mC1 vor schwerer Auswärtsaufgabe bei der HG Saarlouis

Am Sonntag um 14:00 Uhr steht für die männliche C-Jugend der HSG Kastellaun/Simmern das nächste Auswärtsspiel in der Regionalliga Südwest an. Gegner ist die HG Saarlouis, gespielt wird in der Halle an der Kurt-Schumacher-Allee in Saarlouis.

Die Vorzeichen sind klar: Saarlouis geht als Favorit in die Partie. Die Gastgeber mussten bislang lediglich eine Niederlage – gegen den HC Koblenz – hinnehmen und zählen aufgrund ihrer Konstanz und individuellen Qualität zu den stärksten Teams der Liga.

Bei der HSG Kastellaun/Simmern hat sich die personelle Situation zuletzt entspannt. Alle zuvor verletzten Spieler stehen wieder zur Verfügung, benötigen nach ihren Pausen jedoch noch etwas Zeit, um ihre frühere Leistungsfähigkeit vollständig abzurufen. Entsprechend liegt der Fokus aktuell darauf, als Mannschaft wieder in den Rhythmus zu kommen und über Einsatz, Laufbereitschaft und Geschlossenheit dagegenzuhalten.

Trainer Matthias von Hertell erwartet eine intensive Partie:

„Saarlouis ist spielerisch und körperlich sehr stark und geht zurecht als Favorit ins Spiel. Wir wollen uns davon aber nicht beeindrucken lassen und alles investieren, um mitzuhalten.“

Für die HSG wird es entscheidend sein, über eine stabile Abwehr ins Spiel zu finden und im Angriff geduldig zu agieren. Gelingt es, die eigenen Abläufe konsequent umzusetzen, soll Saarlouis möglichst lange gefordert werden.

Auch wenn die Rollen vor dem Spiel klar verteilt sind, reist die HSG Kastellaun/Simmern mit dem Anspruch nach Saarlouis, sich bestmöglich zu präsentieren und dem Favoriten einen engagierten Auftritt entgegenzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert