Wir holen uns den zweiten Sieg in Folge, nach einem deutlichen Sieg gegen Dansenberg, schlagen wir auch den Aufsteiger aus St. Ingbert-Hassel spät, aber dennoch deutlich mit 26:34.
Wie im letzten Spiel starteten wir mit vielen Aktionen von Heinrich Löwen, der drei der ersten vier Tore direkt selbst erzielte. Auch dadurch konnten wir uns früh auf 2:5 absetzen. Auch die Abwehrreihe stand diesmal wieder vorzüglich und zwang die Gastgeber häufig in schlechte Wurfsituationen. Doch der eigene Angriff schwächelte, viele freie Bälle vergab man erneut und musste so zusehen, wie die Gastgeber das Spiel bis zu Halbzeit eng gestalteten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stand die Abwehr noch besser, sodass man St. Ingbert fast in jedem Angriff ins passive Spiel zwang. Doch erst ab der 40. Minute konnte mit einem 1:10 (!) Lauf der Auswärtssieg abgesichert werden. Vorallem der wieder voll genesene Kilian Kötz war in der zweiten Halbzeit besonders durchsetzungsfähig und meldete mit 9 Toren wieder vollends zurück.
Nächste Woche ist Pause, die wir gerne nutzen, um uns auf die schwere Partie gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen vorzubereiten.
#hsgkastellaunsimmern #sport #handball #erste #regionalliga #suedwest #auswärtssieg


