Vorbericht: mC1 – HC Koblenz

Vorbericht: mC1 – HC Koblenz

HSG Kastellaun/Simmern empfängt den HC Koblenz – schwierige Aufgabe im Heimspiel in Kastellaun

Am kommenden Wochenende trifft die HSG Kastellaun/Simmern in der Regionalliga Südwest in der IGS-Halle Kastellaun auf den HC Koblenz. Die Partie beginnt  um 16:00 Uhr. Das Duell gehörte in den vergangenen Jahren zu den spannenderen Begegnungen – die Spiele waren eng und intensiv.

Der Favorit in diesem Aufeinandertreffen ist jedoch klar: Der HC Koblenz ist stark in die Pokalrunde gestartet und präsentiert sich aktuell in bestechender Form. Die HSG dagegen ist weiterhin von Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen gebeutelt. Der endgültige Kader steht aufgrund der aktuellen Erkältungswelle noch nicht fest. Auch die Rückkehr der Langzeitverletzten ist unklar; sollte ein Einsatz möglich sein, dann vermutlich nur in begrenztem Umfang.

Möglicherweise muss die HSG erneut Unterstützung aus der zweiten Mannschaft anfordern – allerdings spielt die Reserve direkt zuvor, was zusätzliche Abhängigkeiten schafft.

Trotz dieser schwierigen Ausgangslage zeigt sich Trainer Matthias von Hertell kämpferisch:
„Die Jungs haben im Training gut gearbeitet. Wir treffen auf einen starken Gegner, aber wir wollen Koblenz trotzdem Paroli bieten.“

Um eine Chance zu haben, müssen die Gastgeber defensiv kompakt stehen, die  Haupttorschützen der Gäste aus dem Rückraum und vom Kreis limitieren und die eigene Fehlerquote reduzieren. Gelingt das, hofft die HSG auf ein erneut enges Spiel gegen den HC.

Anwurf ist am Samstag um 16:00 Uhr in der IGS-Halle Kastellaun. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert