Die dritte Herrenmannschaft feierte am Wochenende einen deutlichen Heimsieg gegen die zweite Mannschaft der DJK/MJC Trier – in einem Spiel, das von Beginn an unter außergewöhnlichen Voraussetzungen stand. Die Gäste aus Trier reisten mit nur fünf Feldspielern und einem Torwart an, wodurch die HSG über 40 Minuten in Überzahl agieren konnte. In den letzten 20 Minuten nahm man ebenfalls einen Spieler vom Feld, sodass die Partie im 5-gegen-5 zu Ende gespielt wurde.
Trotz der scheinbar klären Ausgangslage verlief der Start dennoch holprig: Trier nutzte eine in Angriff und Abwehr katastrophale Anfangsphase der Herren 3 und lag schnell mit 0:4 vorne. Erst ab der 4. Minute kamen die Hausherren besser ins Spiel. Trotz weiterhin schwacher Leistung man so die Partie nach und nach. Entsprechend gelang es Mitte der ersten Halbzeit erstmals mit zwei Toren in Führung zu gehen und sich bis zur Pause auf 19:15 abzusetzen.
Im zweiten Durchgang gelang es endgültig die Weichen früh auf Sieg zu stellen. Mit einer 6:0 Serie unmittelbar nach der Pause stand beim 25:15 die erste 10-Tore-Führung. Unsere Dritte nutzte die komfortable Situation, um viel zu rotieren und allen Spielern wertvolle Einsatzzeit zu geben. Trotz weiterhin bestehender Schwierigkeiten in der Abwehr konnte der Vorsprung ausgebaut und das Spiel verdient mit 39:25 gewonnen werden.
An dieser Stelle Respekt an die Gäste aus Trier, die das Spiel nicht absagten und 60 Minuten aufopferungsvoll kämpften.
Für unser letztes Heimspiel dieses Jahr würde sich die dritte am Sonntag um 17 Uhr natürlich wieder über eure zahlreiche Unterstützung freuen!














