RPS-Oberliga

https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/09/Herren-1.jpg

Herren 1

Die vergangene Saison in der Rheinlandliga war ein wahrer Blockbuster für unser Team. Wir sicherten uns den Meistertitel und zwar mit einem filmreifen Ende, das keinen Zuschauer auf der Kante seines Sitzes hielt.

Wir starteten perfekt und nahezu makellos in die Hinrunde (20:2 Punkte). In der Rückrunde (16:6 Punkte) erlebten wir dann einige Ausrutscher, vielleicht weil wir uns zu sicher fühlten. Aber jedes Spiel, jede Herausforderung hat uns wachsen lassen und uns daran erinnert, dass Erfolg und Konzentration Hand in Hand gehen. Leider mussten wir einige Verletzungen hinnehmen, aber wir haben diese Rückschläge durch die Unterstützung der „Zwoten“ kompensieren können. Unsere sehr junge Mannschaft hat im Laufe der Saison klar zugelegt und wir sind stolz auf die Fortschritte, die jeder Einzelne gemacht hat. In den großen Spielen lieferten wir eine bemerkenswerte Performance ab: Vier Siege und zwei Niederlagen gegen die Top 4 nach uns. Ungeachtet der Heimniederlage gegen Bad Ems bleibt die Freude über unsere Erfolge ungetrübt.

Wir möchten uns auch bei unseren fantastischen Fans bedanken, die uns besonders bei den Derbys, aber auch allgemein, grandios unterstützt haben. Ebenso gebührt unser Dank dem Orga-Team rund um Manu, Timo und Co. Ohne ihre harte Arbeit hinter den Kulissen wäre unsere Saison nicht so erfolgreich verlaufen.

Mit dem besten Angriff der Liga (33 Tore im Durchschnitt) und der zweitbesten Abwehr (26 Gegentore) haben wir eine starke Grundlage für die kommende Saison geschaffen.

Da wir eine erfolgreiche Qualifikation für die RPS-Oberliga gespielt haben, wobei besonders Michel Kaltenmorgen und Saša Puljizović, der extra aus dem Urlaub gekommen ist, hervorgehoben werden müssen, können wir nächste Saison in der Oberliga starten. Wir haben es nur nach einer Saison in der Rheinlandliga geschafft uns wieder in die Oberliga hoch zu kämpfen, was nur durch unseren Zusammenhalt sowohl in der Mannschaft, als auch aller anderen Beteiligten möglich gewesen ist. Ein weiterer großer Erfolg ist es, dass wir es schaffen, den Sprung aus der Jugend hin zu den Herren kleiner zu machen und dadurch auch schon einige Jugendspieler in der Quali mit einbringen konnten.

Mit Blick auf die kommende Saison in der Oberliga sind wir voller Optimismus und Entschlossenheit. Wir haben das Ziel, unsere Leistung noch weiter zu steigern und das nächste Kapitel in unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben. Der Meistertitel war erst der Anfang.

Unser Team

https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/09/Maurice-Lahm.jpg

Maurice
Lahm

Torwart
https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/09/Florian-Stein.jpg

Florian
Stein

Torwart
https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/09/Nico-Hassley.jpg

Nico
Hassley

No. 20
https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/09/Chris-Adams.jpg

Chris
Adams

No. 21
https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/09/Kilian-Koetz.jpg

Kilian
Kötz

No. 9
https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/09/Jannik-Schmidt.jpg

Jannik
Schmidt

No. 27
https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/09/David-Ponstein.jpg

David
Ponstein

No. 24
https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/09/Julian-Mangold.jpg

Julian
Mangold

No. 14
https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/09/Maximilian-Koetz.jpg

Max
Kötz

No. 94
https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/09/Sasa-Puljizovic.jpg

Sasa
Puljizovic

No. 25
https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/09/Luca-Gewehr.jpg

Luca
Gewehr

No. 14
https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/09/Simon-Schneider.jpg

Simon
Schneider

No. 58
https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/09/Yannik-Muehlbauer.jpg

Yannik
Mühlbauer

No. 11
https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/09/Luke-Marten-Hild.jpg

Luke
Marten Hild

No. 8
https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/09/Mirko-Stelter.jpg

Mirko
Stelter

No. 14
https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/09/Paul-Mallmann.jpg

Paul
Mallmann

No. 10
https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/09/Omer-Acar.jpg

Omar
Acar

No. 17
https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/09/Jan-Roeckendorf.jpg

Jan
Röckendorf

No. 98

Trainerteam

https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/02/Mirza.png

Mirza
Cehajic

Trainer
https://hsg-kastellaun-simmern.de/wp-content/uploads/2023/02/Roecky.png

Frank
Röckendorf

Trainer