Rheinlandliga

Weibliche B-Jugend 1 und 2

In der letzten Saison konnte unsere weibliche B-Jugend den 3. Tabellenplatz erreichen. Mit 14 Spielerinnen traten sie die Saison an, welche glücklicherweise alle verletzungsfrei überstanden hatten. Die Spielerinnen sind während der ganzen Saison als Team zusammengewachsen und konnten somit auch immer mehr leisten. Sie haben sich nicht nur handballerisch über das Jahr entwickelt, sondern hat es auch ihren Teamgeist gestärkt.

In der kommenden Saison wird sich aber nun einiges für unsere B-Jugend ändern. Nicht nur wird Thorsten Weishaupt als Trainer unterstützt, sondern es werden auch alle Spielerinnen der C-Jugend hochkommen. In diesem Jahr können wir leider keine eigene C-Jugend anmelden, da ein großer Spielermangel in diesem Jahrgang herrscht. Deshalb werden in dieser Saison die weibliche C und B als eins zusammengeführt. Glücklicherweise haben wir in dem B-Jugend Jahrgang eine große Anzahl von Spielerinnen, weshalb wir hier nun zwei Mannschaften melden können. Der große Vorteil hierbei ist, dass wir die jungen C-Jugend Spielerinnen an den Spielbetrieb der Größeren heranführen und sie genügend Spielzeiten für ihre Weiterentwicklung bekommen.

Mit dem neuen Konzept des Trainerteams, bestehend aus Gerald Mühlbauer, Saša Puljizović, Mirza Cehajic, Jutta Wolf und Thorsten Weishaupt, sollen die Mädels sich viel gegenseitig aushelfen, damit die Sprünge in die höhere Jugend, beziehungsweise dann in den Damenbereich, kleiner werden.Mit Saša als Trainer von der weiblichen A-Jugend und der Damen 1 ist somit gewährleistet, dass sie optimal auf die Übergänge vorbereitet werden und es somit keine große Hürde darstellen sollte. Mit Freude können wir auch mitteilen, dass jetzt schon einige Jugendspielerinnen das Damentraining besuchen und sich dort schon weiterentwickeln können.

Eines der größten Ziele wird es wohl sein das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und es zu schaffen, dass sich jede Einzelne als ein Teil der Mannschaft sieht. Wir sind gespannt welche Herausforderungen noch kommen, sind uns aber sicher, dass wir diese gemeinsam meistern werden. Wir freuen uns auf alle Neuzugänge und darauf mit ihnen in die Saison zu starten.

Sporthalle IGS Kastellaun

Sporthalle IGS Kastellaun