Bezirksliga Mosel/Nahe

Weibliche D-Jugend

Die letzte Saison war eine aufregende Reise, die wir hauptsächlich mit unserem jüngeren Jahrgang bestritten haben. Dank der bemerkenswerten Unterstützung von den Spielerinnen aus der E-Jugend, die uns sowohl im Training als auch bei den Spielen bereichert haben, konnten wir uns weiterentwickeln und die Saison mit einem respektablen 5. Platz abschließen. Obwohl das eine großartige Leistung war, stand das Resultat jedoch nicht im Vordergrund. Viel bedeutsamer war die sichtbare Entwicklung und Verbesserung des Teams im Laufe der Saison, die uns optimistisch auf die kommenden Herausforderungen blicken lässt.

Mit dem Beginn der neuen Saison erwarten uns einige Veränderungen im Team. Nur drei unserer Spielerinnen machen eigentlich den Sprung in die C-Jugend, jedoch müssen wir deshalb mit Bedauern mitteilen, dass wir wegen eines zu kleinen Kaders, dieses Jahr keine C-Jugend zu Stande bringen können. Aus diesem Grund werden die Mädels direkt eine unserer weiblichen B-Jugenden unterstützen, damit auch sie ihre zwei Mannschaften voll besetzen können. Dennoch wird unser Kader nicht schrumpfen, sondern durch viele neue Spielerinnen aus der E-Jugend verstärkt. Dies führt dazu, dass wir einen stattlichen Kader von 21 Spielerinnen haben. Angesichts dieser großen Zahl an Spielerinnen werden wir zwei Mannschaften anmelden. Dies gibt uns die Möglichkeit, allen Spielerinnen ausreichend Spielpraxis zu ermöglichen und ihre individuelle Entwicklung zu fördern. Ganz im Einklang mit unserer Philosophie steht das Erreichen eines bestimmten Tabellenplatzes nicht im Vordergrund. Unser vorrangiges Ziel ist es, die individuelle Weiterentwicklung jeder Spielerin zu fördern und ihre einzigartigen Fähigkeiten und Stärken bestmöglich zu nutzen. Diese Grundsätze werden auch in der kommenden Saison weiterhin unsere Leitlinien sein, und wir sind gespannt und voller Vorfreude darauf, die Fortschritte jedes einzelnen Teammitglieds zu beobachten.

Zusätzlich zu den sportlichen Aspekten möchten wir auch den Teamgeist und das Miteinander weiter stärken. Wir werden gemeinsam an unserem Zusammenhalt arbeiten. Die gegenseitige Unterstützung und der respektvolle Umgang miteinander sind für uns von großer Bedeutung, da sie die Grundlage für unseren Erfolg als Team bilden.

Insgesamt blicken wir mit großer Motivation auf die kommende Saison und sind bereit, uns den Herausforderungen zu stellen. Mit dem Rückenwind der Erkenntnis, dass wir uns stetig verbessern können, sind wir zuversichtlich, dass wir als Team weiter wachsen und unvergessliche Momente gemeinsam erleben werden. Es wird eine aufregende und lehrreiche Reise, auf die wir uns freuen.

Trainer/Betreuer:Danny Fellenzer, Stefan Engel, Helge Kleuser

Kastellaun