Herren 1 gewinnt gegen Eckbachtal!

Auswärtssieg der Herren 1 gegen die HSG Eckbachtal!
Endlich ist es passiert der Knoten ist geplatzt und unsere Herren 1 gewinnt ihr erstes Auswärtsspiel in Dirmstein bei der HSG Eckbachtal. Wichtig war es für das Team von Mirza Cehajic endlich mal wieder gut in eine Partie reinzustarten und das tat unsere HSG. Nur zwei Gegentore in den ersten 10 Minuten sprachen für eine wieder hervorragend arbeitende Abwehr, zumal eines der beiden Tore per 7 Meter war. Es wurden viele Rückraumwürfe zugelassen, die entweder vom Schlussmann Maurice Lahm pariert wurden, oder am Tor vorbeigingen. Auf der anderen Seite lief unser Angriff wie am Schnürchen und die Torhüter von Eckbachtal wussten in der ersten Halbzeit nur wenige Bälle zu parieren. Über 1:5 und 5:10 setze man sich früh ab und konnte diesen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 11:20 ansteigen lassen. Klar war dann aber, dass man nicht loslassen und weiter Druck auf die Eckbachtaler ausüben wollte. Das gelang auch und man konnte sich weiter auf 13 Tore absetzen, ein Abstand den man bis zum Schluss halten konnte. Schön war dann, dass man ab Minute 45 rotieren konnte und auch anderen Spielern Erfahrung geben konnte ohne, dass der Vorsprung schmaler werden würde. Mit 8:12 steht man nun mit dem 10. Platz weiterhin solide dar, muss jetzt aber als Nächstes gegen das Schlusslicht aus Worms weiter punkten, um den Anschluss nach oben wiederzuerlangen!
Unterstützt uns am Sonntag um 17 Uhr in der IGS Halle wo wir den nächsten Heimsieg feiern wollen!