Die Handballspielgemeinschaft Kastellaun/Simmern trauert um Hardy Michel!

Hardy Michel, einer der Mitbegründer der HSG Kastellaun und ein Handballer mit „Herz und Seele“ ist am 30. Dezember 2023 nach längerer Krankheit verstorben.

Als ehemaliger Spieler, von der Jugend bis zur Alten Herren Mannschaft, kannte er alle Facetten des Handballs. Er wusste die Spieler zu motivieren, wenn das Ergebnis auch einmal nicht wie gewünscht auszugehen drohte und brachte mit seinen legendären Würfen manchen Gegner zum Verzweifeln.

Hardy hat viel zur Gründung der HSG Kastellaun Simmern beigetragen. Seine offene und unkomplizierte Art half oft beim Lösen von Problemen. Hardys Meinung war gern gehört und angenommen. Ein großes Anliegen war ihm die Jugendförderung; schon früh erkannte er, dass ohne die Jugend kein Fortbestand des Vereins möglich ist.

Er hat den Handballsport in seiner Familie weitergegeben, auch seine Enkel spielen mit Begeisterung Handball und führen sein Werk weiter.

Hardy war bei vielen Spielen unser Gast und Zuschauer. Sein Platz wird leer bleiben.

Seiner Familie gilt unser herzliches Beileid!