Herren 3 spielen 34-34 gegen Wittlich 2

Die HSG 3 machte am letzten Sonntag ein Spiel, das jeden begeistert hat. Gegner Wittlich 2 hatte sich mit Spieler aus ihrer aktuellen Oberliga A-Jugend verstärkt. Trainer Heesy konnte an diesem Sonntag aber auch auf seine jungen Wilden bauen. Somit entstand ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft einen großen Vorsprung erspielen konnte. In der ersten Halbzeit war Wittlich immer ein Tor voraus. Immer wieder konnte die Abwehr unserer dritten den Angriff von Wittlich nicht aufhalten. Zum Ende der ersten Halbzeit baute Wittlich sich einen drei Tore Vorsprung aus.
Mit ruhigen Worten und den richtigen Angaben konnten Trainer Heesy und Betreuer Marco Lauer das Team wach rütteln. In der zweiten Halbzeit stand das gleiche Team, jedoch mit einer neuen Einstellung, auf dem Spielfeld. Nun wurde erst richtig gekämpft. Die leichten Fehler der ersten Halbzeit wurden nicht mehr gemacht. Die Abwehr stand jetzt ihren Mann. Im Tor glänzte nun auch Torsten W. mit guten Paraden und gehaltenem Siebenmeter. Im Angriff lief es auch besser. Entweder mit guten Kombinationen oder guten Einzel Leistungen arbeitete sich die dritte weiter und der drei Tore Vorsprung von Wittlich schmolz dahin. In der 48. Minute kam es zum 30:30 unentschieden. Die von Wittlich sofort genommene Auszeit zeigte wie nervös unser Gegner war. Nun drehte unsere dritte das Spiel und Wittlich musste einem ein Tor Vorsprung hinterher laufen. Bis zur 59. Minute konnte dieser gehalten werden. Der letzte Angriff von Wittlich brachte ihnen einen Siebenmeter der sicher verwandelt wurde. Es waren noch 2 Sekunden auf der Uhr. Zu wenig für einen angriff. Luka Gewehr versuchte es mit einem Wurf von der Mitte. Doch Wittlich konnte das am Ende gute 34:34 halten. Beide Teams konnten mit einem Punkt zufrieden sein. Es war ein sehr gutes und faires Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe. Die gute Schiedsrichterleistung(Bolek Achim) komplettierte das ganze. Es war im gesamten eine gelungene Vorstellung für den Handball in unserer Region.
Coach Heesy