Weibliche A-Jugend siegt gegen mit 35:24 gegen Untermosel

Das erste Problem am Samstag war ein logistisches: Da die B1 Jugend um 14:00 Uhr in Schweich antreten musste, war es eine Herausforderung um 16:30 die komplette Truppe vor Ort zu haben.
So machten sich auch zunächst nur 7 Spielerinnen warm, was die Zeitnehmer zu der Frage veranlasste, ob denn noch jemand käme.
Es wurde dann wirklich eine Punktlandung: mit Anpfiff waren alle da und die Bank gut gefüllt.
Auf dem Feld zeigte sich schnell unsere Überlegenheit und über einen 6:1 Start gingen wir mit 18:12 in die Halbzeit. Grund hierfür waren ein gut strukturiertes Angriffsspiel mit schönen Spielzügen und eine sichere Abwehr. Zu Beginn der zweiten Halbzeit leisteten wir uns allerdings zu viel Unkonzentriertheiten im Abschluss und Untermosel kam auf 19:16 heran. Doch ein 6:0 Lauf zum 25:16 stellte die Verhältnisse wieder klar. Am Ende stand ein ungefährdeter 35:24 Auswärtssieg auf der Anzeigentafel.
Danke an die Spielerinnen aus der B1, die die Doppelbelastung auf sich nahmen und sich wie auch in den letzten Spielen auf dem Platz nahtlos einfügen.