Heimsieg der Herren 1 gegen Saulheim!!

Häufig war man schon nah dran, aber jetzt ist es passiert: Das erste Mal in dieser Saison schlägt man einen der „Großen“!
Personell leicht angeschlagen spielten die Gäste aus Rheinhessen zu Beginn schnell nach vorne. Da die HSG das Tempo mitging, stand es in der dritten Minute bereits 3:3. Doch dieser schnelle Beginn wurde dann immer mehr zu einem Kampf beider Abwehrreihen, bei der die HSG sich in der Folge absetzen konnte und nach einigen Paraden und gut heraus gespielten Angriffen auf 6:3 stellte. Diesen Vorsprung egalisierte die SG jedoch und konnte 20 Sekunden vor Schluss der ersten Halbzeit mit einem deutlich im Kreis stehenden Spieler ausgleichen.
Den Beginn der zweiten Halbzeit hat unsere Mannschaft komplett verschlafen und so sah man sich schnell einem drei Tore Rückstand hinterherrennen, der in Folge eines Torwartwechsels langsam aufgeholt werden konnte. Routinier Mario Percin hielt wie im Spiel gegen Offenbach seinen Kasten die meiste Zeit sauber und ermöglichte so, auch wenn im Angriff gegen die starke Saulheimer Abwehr Fehler gemacht wurden, immer wieder neue Versuche ohne, dass der Vorsprung der Gäste anstieg. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich zum 19:19 durch Julian Mangold zogen die Legionäre jedoch wieder auf drei Tore weg, sodass man sich wieder herankämpfen musste. Angepeitscht von einer hervorragenden Stimmung in der IGS Halle glich man 5 Minuten vor Schluss aus und konnte in Form von Nico Hassley zwei Minuten vor Schluss den entscheidenden Treffer landen. Auch kurios: Saulheims letzter Treffer durch Sven Rinschen war in Minute 53, so schaffte die SG kein Tor mehr in den letzten 7 Minuten zu erzielen und unsere Mannschaft feierte die Big Points im Abstiegskampf, die etwas Luft schaffen. Nächste Woche geht es zu wieder erstarkten Südpfalztigern, die in der Rückrunde bereits Bingen zu Hause schlagen konnten und auch gegen Zweibrücken eine gute Partie spielten. Kein einfaches Spiel, doch unsere Mannschaft wird alles geben, um die nächsten Punkte aus fremder Halle zu entführen.