Weibliche D-Jugend 2 „steht mit einem Bein“ im Finale um Bezirksmeisterschaft!

Nachdem wir unsere Staffel als Tabellenerster abgeschlossen hatten, ging es am Samstag für uns zum ersten Halbfinalhinspiel nach Daun. Grundsätzlich optimistisch gingen wir in das Spiel,einzige Frage war, ob sich die lange Spielpause von zwei Monaten bemerkbar machen würde. Doch das war nicht der Fall, voll konzentriert legten die Mädels los und nach acht Minuten führten wir mit 7:1. Grund waren eine aufmerksame Abwehr und im Angriff gewannen wir praktisch jede 1 gegen 1 Situation. Daun , das auf ihre beste Spielerin verzichten musste, nahm die Auszeit. Das änderte jedoch nicht viel, im Gegenteil , trotz früher Wechsel wurde die Führung bis zur Halbzeit auf 15:7 ausgebaut.
Nach der Halbzeit gingen wir in der Abwehr noch mehr auf den Ballgewinn und durch etliche Tempogegenstösse gelang ein 11:1 Lauf zum 26:8 Zwischenstand. Die letzten 10 Minuten wurden dann genutzt, um im Training eingeübte Laufwege zu testen, dies und u.a. zwei vergebene 7m gaben Daun die Möglichkeit bis zum Ende auf 28:12 zu verkürzen.
Am Sonntag steht schon das Rückspiel an, aber die Tür zum Finale ist jetzt weit offen.
Im anderen Halbfinale zwischen Schweich und Wittlich geht es deutlich enger zu, was zeigt, wie wichtig der erste Platz in der Staffel für uns war.