Auswärtssieg für die Herren 1 in Bellheim!

Nachdem man die @suedpfalztiger_herren_1 im Hinspiel schon 29:23 besiegen konnte und mit Rückenwind in die Südpfalz fahren konnte, wollte man auch diese zwei wichtigen Punkte gegen direkte Konkurrenten mitnehmen. Die erneut ersatzgeschwächten Südpfalztiger, die normalerweise schon sehr offensiv agieren, verteidigten uns teilweise schon in eigener Hälfte und wir brauchten etwas Zeit zum Akklimatisieren. Nach dem 3:1, als man schon zwei sieben Meter vergab und Torwart Maurice Lahm zwei freie Bälle parierte, kam man wieder heran und glich zum 4:4 durch Saša Puljizović aus. In Folge stand die Abwehr der HSG gegen den optionsarmen Rückraum der Südpfalztiger hervorragend und kam durch viele Ballgewinne in Form von Blocks, Paraden oder Steals immer wieder dazu schnelle Angriffe durchzuführen. Am Ende der ersten Halbzeit war mit 6:13 bereits ein komfortabler Vorsprung heraus gespielt. Doch nun schlich sich der Fehlerteufel erneut am Anfang der zweiten Halbzeit ein. Die Kombinierten aus der Südpfalz agierten nun noch offensiver in der Abwehr und kamen mit vielen Ballgewinnen wieder heran. Von 8:15 kämpften sich die Hausherren mit einem 6:0 Lauf, inklusive einer roten Karte gegen Nico Hassley auf 14:15 heran und schnupperten nun an einem Erfolg. Es wurde dann das erwartet schwerer Spiel und so musste man sich jedes Tor gegen die scheinbar unermüdbare Abwehr hart erarbeiten und konnte sich in der 47. Minute wieder auf vier Tore absetzen. Diesen Vorsprung gab man dann nicht mehr aus der Hand und konnte den eminent wichtigen Sieg gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf gewinnen. Nun steht man halbwegs gesichert mit 20:18 Punkten da und kann im Derby am Wochenende mit drei Siegen in Folge mit breiter Brust antreten – mal schauen, was geht!