29-31-Auswärtsniederlage für die Herren 1 im Rheinlandderby gegen Vallendar!

Nach bisher 0:4 Punkten in den Rheinlandderbys gegen Vallendar wollte unsere Herren 1 mit drei Siegen in Folge endlich nochmal etwas Zählbares in einem Rheinlandderby einfahren. Der Beginn der Partie war geprägt von den beiden Offensivreihen. Kilian Kötz auf unserer Seite und Torben Waldgenbach auf der Seite der Gastgeber trafen in der Anfangsphase fast nach Belieben und sollten auch am Ende des Spieles die besten Werfer beider Teams sein. Nach einiger Unkonzentriertheiten im Angriff, welche in Gegenstöße und leichte Tore für Vallendar mündeten, zogen die Gastgeber von 6:6 auf 10:6 weg. In Folge konnte die HSG sich jedoch dagegen bäumen und sich nach einem Torwartwechsel und cleverer Abwehrarbeit auf 12:12 herankämpfen und sich am Ende der Halbzeit sogar auf 14:16 absetzen.
Mit Anfang der zweiten Hälfte war dieser Vorsprung dann leider bereits vergeben und es entwickelte sich danach das von allen erwartet spannende Spiel. In einer Phase, in der die HSG dann teilweise nur mit drei Feldspielern auf dem Feld stand, konnte man sich trotzdem behaupten und musste nicht abreißen lassen. Am Ende waren es dann Kleinigkeiten die das Spiel entscheidete und man die Punkte leider auf dem Mallendarer Berg liegen lassen musste. Insgesamt eine couragierte Leistung unserer Mannschaft, die verletzungsbedingt größtenteils auf den bis dato besten Schützen Julian Mangold verzichten mussten und nach der roten Karte gegen den wieder aktivierten Andi Zigelis in der Schlussphase kaum Wechselmöglichkeiten hatte.
Die nächsten Spiele werden nicht einfacher, aber genau so hochklassig, wenn es am Samstag in Simmern gegen den Tabellendritten die HSG Rhein Nahe Bingen geht.