Weibliche D-Jugend1 wegen des Spielmodus‘ ohne Chance gegen die HSG Mertesdorf!

Die Grundidee des HVR war ja nicht schlecht. Nach einer Vorrunde mit zwei Staffeln gibt es Überkreuzspiele der beiden ersten, der 3./4. Platzierten usw. Für unsere wD1 mit ihren vielen Anfängern sollte das die Chance sein, sich nach teilweise deprimierenden Niederlagen in der Vorrunde noch einmal mit Mannschaften auf Augenhöhe zu messen. Doch dieser Modus wird durch die sogenannten „a.k.“ Mannschaften ad absurdum geführt, also Mannschaften, die ältere Spieler einsetzen, dafür aber jedes Spiel als verloren gewertet bekommen. Logischerweise landen sie dann auf den letzten Tabellenplätzen unabhängig von ihrer Leistungsstärke. In unserem speziellen Fall trafen wir auf die HSG Mertesdorf, die alle(!) ihre Spiele gewonnen hatte, aber wegen der a.k. Regel nominell Letzter ihrer Staffel wurden. Ausdrücklich kein Vorwurf an die HSG Mertesdorf, der Fehler liegt im „System“.
Welche Chance wir in diesem Spiel dann hatten, stand somit außer Frage, das Ergebnis von 2:19 spricht für sich. Schade für die Mädels, die trotzdem alles gegeben haben. Das die Truppe eine tolle Moral hat, zeigt sich darin, dass trotz der Ergebnisse immer noch alle dabei sind.