Auswärtssieg der Herren 1 gegen die HSG Friesenheim/Hochdorf 3!

Herren 1 Auswärtssieg in Friesenheim mit überragender Anfangsphase!
Zum dritten Mal in sechs Monaten hieß der Gegner unserer Herren 1 Friesenheim/Hochdorf III und nach der gelungenen Revanche im Hinspiel, wenn auch gegen stark ersatzgeschwächte Mitaufsteiger, wollte man sich auch auswärts wieder beweisen: und wie.
Die Anfangsphase ging voll an unsere Erste. Mit guter Deckungsarbeit und einem starken Rückhalt zwischen den Pfosten konnte man den Kasten bis zur Minute 10:12 sauber halten und sich auf 1:4 absetzen. In der weiteren ersten Halbzeit fand man gute Lösungen gegen die offensive Deckung der jungen Pfälzer Truppe und konnte den Vorsprung konstant bei 5 Toren halten. In der zweiten Halbzeit kam es dann zu einem Leistungsabfall unsererseits. Innerhalb von 4 Minuten war der Vorsprung auf nur noch 2 Tore dahingeschmolzen, einige Minuten später sah man sich sogar nur noch ein Tor in Front. Youngstar Yannik Mühlbauer konnte in dieser schwierigen Zeit die Nerven behalten und zeigte sich treffsicher von Außen und konnte sich einen vom HLZ unfreiwillig servierten Gegenstoß erlaufen und das Tor trotz ungestümen Einsteigen von Nils Mader erzielen. Die folgerichtige rote Karte schien die zweite Reserve der Eulen jedoch nicht aus der Fassung zu bringen, da sie in der 47. Minute das erste Mal nach dem 0:0 ausgleichen konnten. Doch man kämpfte sich wieder in Front: Kapitän Saša Puljizović mit zwei Buden, Kilian Kötz mit dem ein oder anderen Kraftakt und auch wieder eine verbesserte Abwehr mit einem deutlich besser aufgelegten Maurice Lahm im Kasten ließen den Vorsprung wieder auf 30:33 anwachsen. Diesen ließen wir uns nicht mehr nehmen, auch eine totale Manndeckung zum Schluss konnten wir umspielen und so zwei wichtige Punkte mit nach Kastellaun nehmen. Eine geschlossene Teamleistung mit ausgeglichener Torausbeute, einem großen Kampf in Abwehr und Angriff in den entscheidenden Phasen und einem solch positiven Resultat zeigt, dass wir verdient dort stehen und alles für den Klassenerhalt tun werden!