Männliche B-Jugend spielt unentschieden (22-22) gegen HV Vallendar!

Nach dem überzeugenden Auftritt der B Jugend gegen den TuS Daun, wollte die Mannschaft von Trainer Maurice Lahm genau daran anknüpfen und vor allem denselben Spielwitz und kreatives Angriffsspiel zeigen. Leider konnte dies insgesamt nicht umgesetzt werden. Schon früh in der Partie gab man durch technische Fehler viele Angriffe aus der Hand, so leistete man sich ungewohnte Doppel- wie auch Schrittfehler. Trotzdem konnte sich das Team nach 10 Minuten etwa das erste Mal auf zwei Tore absetzen. Doch anstatt den Vorsprung weiter auszubauen, was nach zahlreichen Paraden von Moritz Brand möglich gewesen wäre, ließ man im Angriff zu viele einfache Chancen, nicht einmal an gegnerischen Torwart, sondern teilweise schlicht neben dem Tor liegen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel noch richtig hitzig, man merkte, dass der HVV Blut geleckt hatte und nun unbedingt etwas Zählbares mitnehmen wollte. Nach einem Kopftreffer von Felix Vollrath kochten die Emotionen hoch. In der Schlussphase beim Spielstand von 22:22 wurde nochmal versucht das Spiel endgültig zu entscheiden, doch mit dem letzten Angriff konnte man den Siegtreffer nicht erzielen. Ein Spiel, in welchem man die Punkte fest eingeplant hat, gibt man so leichtfertig ab. Mit im Gedächtnisprotokoll gezählten 10 technischen Fehlern und dazu 10 Fehlwürfen ans Aluminium oder über/neben das Tor, darf man so ein Spiel auch nicht gewinnen und die Jungs werden sich das fürs nächste Spiel sicherlich zu Herzen nehmen.